Luzie: Sie stand vor einigen Jahren auf einmal zusammen mit 2 anderen Katzen in unserem Pferdestall- hungrig und in schlechtem Zustand. Luzie ist dann bei uns geblieben- sie war immer sehr scheu und es brauchte Jahre und viel Geduld, bis ich sie anfassen durfte. Schließlich aber war sie ständig in der Nähe, wenn ich mich vor der Haustür blicken ließ- immer auf der Suche nach ein paar Streicheleinheiten. Allerdings: Erst kurz vor ihrem Tod durfte ich sie auf den Arm nehmen.... Im Februar 2006 wurde Luzie sehr krank und trotz aller Versuche konnte ihr der TA nicht mehr helfen. Wir haben sie hier bei uns , an ihrem Lieblingsplatz, gehenlassen.... Ich werde sie nie vergessen....

Kimba: Er erschien auf einmal am Pferdestall und versuchte, meinen Mädels das Futter abspenztig zu machen.... So wurde auch er in den Futterplan mit aufgenommen ;-) und seitdem kam er pünktlich zum Fressen. Kimba war ein Kater, der scheinbar nie engeren Kontakt zum Menschen hatte. Nie durfte man ihn anfassen- lediglich war es mir nach 5 (!) allein möglich, ihm sen Futter knapp vor die Nase zu stellen. Mehr ließ er nciht zu- aber er sprach mit uns und das war schon Belohnung genug :-)

Kimba kam nach dem schrecklichen Sturm Kyrill nicht mehr nach Hause....

Sally: Auch sie wollte niemand haben....sie war wegen einer Verletzung beim TA abgegeben worden und hatte nun kein Zuhause mehr. Ich habe sie mitgenommen..... Sally ist bis heute eine sehr selbstbewußte Katze- sie sucht sich ihre Leute wirklich aus und läßt sich noch lange nicht von jedem anfassen. Man kassiert in einem “unpassenden” Moment schnell einen Biss oder einen “Schlag” *gg*, doch letztlich kann sie auch sehr verschmust sein. Dennoch ist auch sie immer in der Nähe- sie folgt mir auf Schritt und Tritt, sobald ich mich blicken lasse und hat besonders meinen Mann mit ihrem Charme um die Pfote gewickelt
Sally ist nun auch schon ca. 14 Jahre alt und wir hoffen, daß sie noch lange ihr Katzenleben bei uns genießen kann. .

Bilder von unseren Katzen

(bitte anklicken)

marble9_5